BCS - Dr. Juergen Pitschke, +49 351 30935193, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Business Decision Management @ BPM in Practice 2014

Workshop mit BCS und signavio am 9.10.2014 / Vortrag am 10.10.2014

Business Decision Management rückt langsam in den Fokus vieler Prozess Manager. Wer einmal damit in Berührung gekommen ist, sieht das große Potential, das Decision Management für die Verbesserung von Geschäftsprozessen bietet. Wer sich mit Themen wie Compliance und Geschäftsregeln beschäftigt, erhält einen Ansatz, der das Thema handhabbar und beherrschbar macht.


Business Decision Management ist nicht nur für Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche interessant. In allen Anwendungsbereichen des Geschäftsprozess-Management finden wir Entscheidungen - Was ist der korrekte Preis? Wer soll für einen Störfall verantwortlich sein? Wann muss ich eine Zoll-Erklärung abgeben? Darf ich diesen Antrag genehmigen? und vieles mehr.

Entscheidungen werden von allen Mitarbeitern in einem Prozess getroffen und sind nicht auf das Management beschränkt. Der Wert einer einzelnen Entscheidung ist möglicherweise gering. Da diese Entscheidungen aber viele hundert oder tausend mal am Tag getrofgfen werden, haben sie dennoch eine große Auswirkung.

Im Workshop geben wir Beispiel für Entscheidungen, analyiseren diese und zeigen den Zusammenhang zum Geschäftsprozess-Management. Ich freue mich auf viele Teilnehmer und gute Diskussionen.

Nicht verpassen und jetzt anmelden!

Bei Eingabe des Promo-Codes "BCS2014" erhalten Sie 20% Rabatt auf den Preis.