Dresden,  05.04.2013  –  Wirtschaft/ Unternehmen

BCS–Dr. Jürgen Pitschke wird Trainingspartner für NoMagic und Cameo
Zum CeBIT-Auftakt gibt Dresdner Beratungsunternehmen Abschluss einer neuen Partnerschaft bekannt

BCS-Dr. Juergen Pitschke und NoMagic, Inc. haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. BCS wird Trainingspartner im deutschsprachigen Raum für die bekannten Modellierungs- und Entwicklungswerkzeuge MagicDraw und Cameo.

"Mit dieser Partnerschaft erweitern wir unser Portfolio." sagt Dr. Jürgen Pitschke, Geschäftsführer von BCS. "Die Anwendungen von NoMagic sind für uns besonders attraktiv, da sie nicht nur die Darstellung von Modellen mit den aktuellen Standardnotationen wie UML, BPMN, SysML und anderen erlauben. Interessant ist insbesondere die Unterstützung von Unternehmensarchitektur und Modellierungsmethodik."

Die Anwendungen von NoMagic werden bereits von zahlreichen Anwendern in Deutschland genutzt. Diese profitieren nun von den Trainings- und Beratungsangeboten, die BCS und NoMagic gemeinsam offerieren. BCS bringt dabei mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Nutzung von modellbasierten Ansätzen für die Systementwicklung und das Geschäftsprozessmanagement ein.

Interessenten können sich vom 5.-9. März 2013 auf der CeBIT in Halle 5, Stand B34 über die Angebote von BCS informieren.

BCS – Dr. Jürgen Pitschke ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Geschäftsprozessmanagement und Unternehmensmodellierung. BCS hat sich insbesondere im Bereich des methodischen Einsatzes der OMG-Standards BPMN, SBVR, UML für die Unternehmensmodellierung erfolgreich positioniert.

No Magic is one of the most respected providers of standard-compliant modeling, simulation and analysis solutions in the industry. No Magic is positioned by Gartner, Inc. in the Magic Quadrant for Business Process Analysis Tools. The Cameo Suite® supports the full enterprise application life cycle from business requirements/planning through and including final testing with award winning, OMGT standards-compliant products that efficiently model organizational structure, business processes, applications, information and technology. MagicDraw® supports multiple domain-specific models based on UML including BPMN, SysML, fUML, DoDAF/UPDM, MDD, SOA, unit testing, data modeling, simulation and activity-based model-driven costing.
Professional services include training, consulting, custom applications and MagicDraw product customizations such as custom modeling domain diagrams, requirements management, team collaboration, design and analysis.

BCS – Dr. Jürgen Pitschke
Dr. Jürgen Pitschke