Dresden,  06.11.2013  –  Wirtschaft/ Unternehmen

Decision Management Solutions kündigt Partnerschaft mit BCS-Dr. Jürgen Pitschke an
BCS ist zertifizierter Partner im Decision Management Solutions Alliance Program

Decision Management Solutions, der in den USA ansässige führende Anbieter von Dienstleistungen für Decision Management, kündigt heute eine Partnerschaft mit dem deutschen Spezialisten für die Gestaltung von Unternehmenslösungen BCS-Dr. Jürgen Pitschke an.

Decision Management Solutions und BCS erweitern damit ihre bestehende Zusammenarbeit mit dem Ziel entscheidungs-zentrierte Unternehmensmodellierung in Europa anzubieten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BCS, um den wachsenden europäischen Bedarf für Beratung und Training für Decision Management Lösungen besser adressieren zu können.“ so James Taylor, CEO von Decision Management Solutions. „Mit der wachsenden Popularität von Decision Management und Modellierung wird es wichtiger, dass Unternehmen Training und Unterstützung lokal erhalten können. Diese Partnerschaft verbessert unsere Reichweite unter Einsatz der technischen und fachlichen Fähigkeiten von BCS in Kundenprojekten.“

BCS ist auch Mitglied im Decision Management Solutions Alliance Program. Mitglieder dieses Programms unterstützen das kürzlich veröffentlichte Decision Management Manifesto. BCS ist für die Kundenunterstützung bei der Einführung eines Decision Management und die Modellierung mit der Cloud-basierten Lösung DecisionsFirst Modeler zertifiziert. Aufbauend auf den Angeboten von Decision Management Solutions bietet BCS lokalisierte Trainings- und Beratungsangebote im deutschen und europäischen Markt an.

“Die Partnerschaft mit Decision Management Solutions ist ein wichtiger Baustein in unserer Strategie erstklassigen Service für Unternehmenslösungen anzubieten, so Dr. Jürgen Pitschke, Geschäftsführer von BCS. „Diese Partnerschaft gibt uns und unseren Kunden Zugriff zu den führenden Experten für Decision Management. Das ist für nachhaltige Geschäftsprozesse und Unternehmenslösungen eminent wichtig. Decision Management ist nicht nur im Finanzbereich, sondern in vielen Industrien ein bedeutendes Zukunftsthema.“

Erstes sichtbares Ergebnis der Partnerschaft ist der Workshop „Geschäftsregeln und Geschäftslogik – Decision Modeling für Business Analysten“, den BCS am 21./22. November 2013 in Dresden durchführt

Decision Management Solutions ist der führende auf Decision Management spezialisierte Dienstleister. Decision Management Solutions bietet einen bewährten Ansatz für die schnelle und kosten-effiziente Einführung von Predictive Analytics und Business Rules-Technologie im täglichen Betrieb. Decision Management Solutions ist in Palo Alto, USA beheimatet.

www.decisionmanagementsolutions.com

BCS – Dr. Jürgen Pitschke ist ein inhabergeführtes Beratungs-unternehmen mit den Schwerpunkten Geschäftsprozess- und Unternehmensmanagement. BCS hat sich insbesondere im Bereich des methodischen Einsatzes der OMG-Standards BPMN, SBVR, UML für die Unternehmensanalyse erfolgreich positioniert.

Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Kühne+Nagel (AG &Co) KG oder Organisationen wie das Bundesamt für Polizei der Schweiz.